PILATES

scissors34

Angebotdetails

Angebot

Erstellt

Kategorie

Fähigkeiten

LINK

Beschreibung

Unsere goldene Mitte genannt powerhouse ist Zentrum und Ausgangspunkt jedes PILATES Trainings.
Pilates vereint Elemente aus Yoga, Gymnastik und Tanz. Mit Dehnungsübungen, durch alignment (Ausrichtung der Körperlinie) und durch regelmäßiges Üben bekommt der Körper eine wesentlich bessere Haltung und schlankere Form. Wir verbinden natürliches Atmen mit unseren Bewegungen und achten auf genaue Bewegungsausführung. Als Variante mit Pilates Ball, oder pur ohne Geräte auf der Matte bietet Pilates Training für den gesamten Körper. Wunderbarer Ausgleich zu anderen Sportarten oder leichter Einstieg in die Welt von Yoga, da einige Elemente hier bereits integriert sind.

Yopi
Kombination aus YOGA & PILATES in freier Folge und mit erfrischender Abwechslung. Rücken und Bauch erhalten viel Stärkung. Mit Pilates wird der Zugang zu Yoga Übungen leicht und fließend. Holen Sie sich Kraft und hohe Flexibilität – ein spürbares Plus in jeder anderen Sportart oder Tätigkeit.

Josef Pilates, geb. 1880 in Deutschland und seiner Zeit voraus, litt in seiner Jugend an Asthma und Rachitis. Durch Training (Skifahren, Turnen, Boxen, Yoga) veränderte er seine Schwäche in körperliche und geistige Stärke. Er lebte in Deutschland, England und den USA und entwickelte im Lauf der Zeit seine eigene Methode: CONTROLOGY
(heute unter seinem Namen PILATES bekannt, weltweit verschiedene Schulen).

Teilen über....Email this to someoneShare on FacebookTweet about this on Twitter